Lufthansa gewinnt "Talent Inside"

Der Aviation-Konzern Lufthansa hat den Unternehmenswettbewerb "Talent Inside" der Initiative "Potenzial Frankfurt Rhein Main" gewonnen. In der Kategorie "Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern" wurde die Fluglinie gemeinsam mit der Degussa GmbH für ihre innovative Mitarbeiter- und Wissensförderung ausgezeichnet. Damit honorierte die Initiative das besondere Engagement der beiden Konzerne für die Rhein-Main-Region.

02.03.2007

Mit ihrem innovativen und digitalisierten Recruiting, dem umfangreichen und zukunftsgerichteten Bildungsangebot für die Mitarbeiter und der langfristigen Personalstrategie hat Lufthansa die Jury der Frankfurter Initiative überzeugt.

Bei Lufthansa erfolgen heute 96 Prozent aller Bewerbungen online. Zentrale Plattform des Bewerbermanagements ist das Karriere-Portal www.Be-Lufthansa.com, das im Oktober 2002 eingeführt und sukzessive mit neuen Funktionen der Online-Bewerbung erweitert wurde. Mit einer zukunftsweisenden und strategischen Perspektive hat Lufthansa ihr klassisches Personalmarketing ergänzt: In einem Talente-Pool sind bereits mehr als 40.000 Interessenten mit ihrem Qualifikationsprofil registriert. „Mit diesem Tool können wir aktiv und langfristig die Kontakte zu den Interessenten pflegen und aus diesem Pool Mitarbeiter rekrutieren“, erklärte Doris Krüger, die Leiterin für Konzernpersonalmarketing- und -auswahl bei der Deutschen Lufthansa.

Auch die Lufthansa School of Business, Deutschlands erste Corporate University, steht für hochwertige und praxisorientierte Weiterbildung im Lufthansa Konzern. Sie wurde wiederholt ausgezeichnet, unter anderem im Jahr 2000 mit dem Preis für die beste europäische Corporate University, 2005 für die Verbindung von Weiterbildungsprogrammen mit der Unternehmensstrategie und 2006 für die innovative Zusammenarbeit mit externen Lernpartnern.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche