Karstadt unterstützt WWF
Karstadt wird zugunsten des World Wide Fund for Nature (WWF) am 10. Februar 1500 Lorrybags in 25 Filialen versteigern. Der Erlös der Versteigerungsaktion wird zum Auftakt der Karstadt-Themenwochen "Die Stadt wird exotisch", am 26. Februar, an den WWF übergeben, um ein WWF-Projekt für den vom Aussterben bedrohten Sumatra Tiger zu unterstützen.
09.02.2007
Die Lorrybags werden aus den goldenen Jubiläumstaschen, welche zum
125jährigen Jubiläum von Karstadt vor vielen Filialen aufgestellt
waren, recycelt. Aber nicht nur die Lorrybags werden versteigert: Zu
jedem Bag gehört eine Einkaufstüte mit Überraschungsinhalt aus dem
Karstadt-Sortiment. Wie bei der Koffer-Versteigerung z.B. der Lufthansa
weiß der Ersteigerer nicht, was sich in der Jubiläumstasche befindet:
Von einem Einkaufsgutschein über ein Duft-Set bis zum DVD-Recorder ist
alles möglich.
Des Weiteren fördert Karstadt das vom WWF ins Leben gerufene Kinderprogramm Young Panda - eine edukative und pädagogisch sinnvolle Initiative, die das Interesse von Kindern und Jugendlichen an Umwelt- und Naturschutzthemen fördert und mit deren Mitgliedsbeiträgen Projekte finanziell unterstützt werden. Jede Karstadt-Filiale wird im Rahmen eines Gewinnspiels für Kinder eine "Young Panda Mitgliedschaft" vergeben. Die Gewinner können selbst entscheiden, welches Projekt unterstützt wird. Zur Auswahl stehen die Projekte "Wattenmeer", "Sibirischer Tiger" sowie ein Überraschungsprojekt. Darüber hinaus bietet die Young Panda Mitgliedschaft den Gewinnern noch mehr: Einladungen zu Natur-Erlebniscamps, die den Kindern die Möglichkeit bieten, die geförderten Projekte hautnah zu erfahren und kennenzulernen, das Monatsmagazin "Young Panda - Aktuell" mit wertvollen Beiträgen zum Thema Umwelt- und Naturschutz und natürlich den direkten Draht zum Young Panda Team.
Die Versteigerung findet in den folgenden Filialen statt:
Berlin - Wilmersdorfer Str., Berlin - Muellerstr., Berlin - Schloßstr., Braunschweig, Bremen, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Gießen, Hamburg - Mönckeberg Str., Hamburg - Wandsbek, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Leipzig, Lübeck, Münster, Mülheim, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Trier, Wiesbaden.
Des Weiteren fördert Karstadt das vom WWF ins Leben gerufene Kinderprogramm Young Panda - eine edukative und pädagogisch sinnvolle Initiative, die das Interesse von Kindern und Jugendlichen an Umwelt- und Naturschutzthemen fördert und mit deren Mitgliedsbeiträgen Projekte finanziell unterstützt werden. Jede Karstadt-Filiale wird im Rahmen eines Gewinnspiels für Kinder eine "Young Panda Mitgliedschaft" vergeben. Die Gewinner können selbst entscheiden, welches Projekt unterstützt wird. Zur Auswahl stehen die Projekte "Wattenmeer", "Sibirischer Tiger" sowie ein Überraschungsprojekt. Darüber hinaus bietet die Young Panda Mitgliedschaft den Gewinnern noch mehr: Einladungen zu Natur-Erlebniscamps, die den Kindern die Möglichkeit bieten, die geförderten Projekte hautnah zu erfahren und kennenzulernen, das Monatsmagazin "Young Panda - Aktuell" mit wertvollen Beiträgen zum Thema Umwelt- und Naturschutz und natürlich den direkten Draht zum Young Panda Team.
Die Versteigerung findet in den folgenden Filialen statt:
Berlin - Wilmersdorfer Str., Berlin - Muellerstr., Berlin - Schloßstr., Braunschweig, Bremen, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Gießen, Hamburg - Mönckeberg Str., Hamburg - Wandsbek, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Leipzig, Lübeck, Münster, Mülheim, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Trier, Wiesbaden.
Quelle: UD