UmweltDialog mit der größten Reichweitensteigerung in einem Monat: +31 Prozent

UmweltDialog, das Nachhaltigkeits- & CSR-Magazin aus dem Haus der Mediengruppe Macondo, hat seine starke Marktposition weiter ausgebaut. Im Juni 2004 erzielte das tagesaktuelle Online-Magazin für Entscheider und Verbraucher eine Reichweite von 108.357 Lesern, das bedeutet im Vergleich zum Vormonat eine Steigerung um 31 Prozent oder 26.000 Lesern.

06.07.2004

UmweltDialog hat damit das beste Ergebnis in seiner Verlagsgeschichte vorgelegt und konnte sich entgegen dem Markttrend nachdrücklich behaupten. Die Mehrzahl der klassischen Wirtschaftsmagazine sowie die Anlegermagazine mussten nämlich zum Teil große Reichweitenverluste hinnehmen, so die Leserschaftsstudie AWA 2004 (Allensbacher Werbeträger Analyse).

Den rasanten Reichweitenzuwachs von UmweltDialog belegen auch langfristige Leserzahlen: Im ersten Halbjahr 2004 erreichte UmweltDialog 489.729 Leser, das bedeutet einen Zuwachs von 144.208 Lesern oder 41,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die steigende Tendenz bei UmweltDialog beweist, dass das Thema Nachhaltigkeit sowie gesellschaftliches und ökologisches Engagement von Unternehmen auf ein großes öffentliches Interesse stößt. Zudem zeigt sich, dass die vor sechs Monaten vorgenommenen redaktionellen Ergänzungen wie CSR-Management sowie die Specials zu Emissionen, Mobilität und Energie beim Leser gut ankommen und honoriert werden.

Chefin vom Dienst, Marion Book: "Die enorme Reichweitensteigerung freut uns sehr. Für die Redaktion ist das gute Ergebnis ein Ansporn, sich mit exklusiven Inhalten wie etwa zur Renewables oder der Carbon Expo weiter als unverzichtbare Informationsquelle zu etablieren.“
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche