Unternehmensbericht der BASF mit neuem Konzept

Farbiger, übersichtlicher und noch transparenter: So präsentierte die BASF ihren neu gestalteten Unternehmensbericht 2003. Ökonomische, ökologische und soziale Aspekte der Unternehmenstätigkeit werden erstmals in einem Bericht miteinander verknüpft.

19.03.2004

Jürgen Hambrecht, Vorstandsvorsitzender der BASF Aktiengesellschaft, beurteilt den Bericht als konsequente Umsetzung der BASF-Grundwerte: „Die BASF hat sich dem Leitbild der nachhaltig zukunftsverträglichen Entwicklung verschrieben. Die Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg sehen wir immer in Verbindung mit unserer Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Besonders im Bereich Umweltschutz haben wir schon viel erreicht.“

Der Unternehmensbericht 2003 führt die drei bisherigen BASF-Publikationen - Jahresbericht, Umweltbericht und Sozialbericht - in einem kompakten Report zusammen. Das Konzept „Three in One“ sorgt für noch mehr Transparenz. Die wesentlichen Daten zu Ökonomie, Umweltschutz und sozialer Verantwortung sind ausführlich aufbereitet und gleich zur Hand. Als erste BASF-Publikation richtet sich der Report an der veränderten Markenpositionierung des Unternehmens aus.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche