Hans-Peter Repnik ist neuer Vorstandsvorsitzender des Dualen Systems

Hans-Peter Repnik übernimmt den Vorstandsvorsitz der Duales System Deutschland AG in Köln. Der gelernte Jurist sowie anerkannte Wirtschafts- und Umweltexperte war vor seiner Tätigkeit beim Dualen System erster Parlamentarischer Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und davor Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

09.01.2003

"Eine vordringliche Aufgabe wird es sein, eine zügige Klärung im Grundsatzstreit um den Vorrang von Umwelt- oder Wettbewerbsrecht herbeizuführen," erklärte Repnik. "Ein von der Politik gewolltes, international anerkanntes Recyclingsystem darf nicht Schaden nehmen, weil es in diesem Konflikt zerrieben wird." Repnik kündigte an, den Gemeinwohlcharakter des Dualen Systems als Selbsthilfeorganisation der Wirtschaft in die Öffentlichkeit tragen zu wollen. "Ich möchte erreichen, dass wieder mehr über die Leistung des Dualen Systems für den Umweltschutz geredet wird". Daher werde auch die Effizienzsteigerung des Grünen Punkts weiterhin im Mittelpunkt der unternehmerischen Anstrengungen stehen. Im Vorstand des Dualen Systems verbleiben neben Repnik der für Finanzen und Vertrieb verantwortliche Betriebswirt Diether Buchmann und der für den Entsorgungsbereich zuständige Jurist Manfred Sutter.
Quelle: Duales System
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche