Volkswagen im Dialog mit Greenpeace

Anlässlich einer Informationsveranstaltung von Greenpeace vor dem Wolfsburger Werk der Volkswagen Aktiengesellschaft hat sich der Konzern erneut gesprächsbereit gezeigt. „Der Austausch und die Zusammenarbeit mit Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace gehört zu unserem unternehmerischen Selbstverständnis“, erklärte der Leiter der Konzernkommunikation, Stephan Grühsem, im Gespräch mit Greenpeace-Experten.

14.07.2011

Foto: VW
Foto: VW

„Volkswagen treibt umweltfreundliche Technologien auf allen Feldern voran und stellt bei Verbrennungsmotoren mit Downsizing und aufgeladenen Direkteinspritzern weltweit die technologische Speerspitze unter den Volumenherstellern dar“, sagte Grühsem. Der Volkswagen Konzern hat bereits heute über 20 Fahrzeuge im Programm, die unter 100 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Auch die Entwicklung von alternativen Antriebskonzepten wie der Elektromobilität treibt der Konzern konsequent voran.

Bereits vor wenigen Wochen gab es konstruktive Gespräche zwischen Volkswagen und Greenpeace am Konzernsitz Wolfsburg. Schon zuvor hatte sich die Umweltschutzorganisation positiv hinsichtlich der von Volkswagen erreichten Fortschritte bei der Reduktion von CO2-Emissionen geäußert.

Quelle: UD / cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche