IKEA-Gastronomie erhält Bio-Zertifikat

IKEA erhält als erstes Unternehmen der System-Gastronomie das Bio-Zertifikat. Mitte April überreichte Winfried Seif, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz, das Zertifikat an Edward Mohr, IKEA Food Service Manager Deutschland in Hofheim-Wallau.

13.05.2004

"Die Deutschlandzentrale der IKEA GmbH mit Sitz in Hessen zeigt, wie leicht und attraktiv der Umstieg auf ökologische Ernährung in der Außer-Haus-Verpflegung sein kann", betonte Seif. Das Zertifikat berechtigt bundesweit zum Angebot von Bio-Menüs in allen IKEA-Restaurants. Die unabhängige Kontrollstelle Gesellschaft für Ressourcenschutz (GfRS) führte die Erstkontrolle gemäß den Richtlinien der EG-Bio-Verordnung durch. Damit festigt IKEA seine Stellung als Bio-Vorreiter in der System-Gastronomie.

Edward Mohr freut sich über das Bio-Zertifikat: "Unser Unternehmen legt Wert darauf, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Mit dem Bio-Zertifikat erhalten unsere Restaurant-Gäste größtmögliche Transparenz und Sicherheit." Täglich bietet IKEA den Besuchern in ihren 34 Filialen in Deutschland nun ein Tagesgericht sowie ein Kindermenü in Bio-Qualität an. Allein in den letzten acht Monaten des vergangenen Jahres wurden nach Angaben von IKEA rund 410.000 Gerichte mit Bio-Siegel verkauft, Tendenz steigend. In Zukunft strebt das Unternehmen einen Ausbau des Bio-Angebotes an.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche