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  • Bitte mehr Bio-Baumwolle!
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    Bitte mehr Bio-Baumwolle!

    Baumwolle zählt zu den meistgenutzten Naturfasern in der Textilindustrie. Der konventionelle Anbau ist allerdings oftmals umweltschädlich. Kleidung aus Bio-Baumwolle ist wesentlich nachhaltiger. Noch ...

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  • Armutslöhne bei H&M: Weltweite Proteste
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    Armutslöhne bei H&M: Weltweite Proteste

    Von Delhi über London und Washington DC bis Zagreb, Aktivisten vieler Länder sagen zu H&M „versprochen ist versprochen“. 850.000 Beschäftigte sollten jetzt einen Lohn zum Leben verdienen, hatte ...

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  • Nachhaltigere Kleidung für den Winter kaufen
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    Nachhaltigere Kleidung für den Winter kaufen

    Bei kaltem Winterwetter sind warme Pullis, Schals und dicke Jacken gefragt. Wer seine Wintergarderobe nicht nur mit neuen und schicken, sondern auch mit umwelt- und sozialverträglichen Stücken ...

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  • Tchibo ist Vorreiter im Bereich nachhaltiger Textilien
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    Tchibo ist Vorreiter im Bereich nachhaltiger Textilien

    Tchibo ist von der gemeinnützigen Organisation Textile Exchange im Rahmen des jährlichen „Preferred Fiber and Material Benchmark“ ausgezeichnet worden. Im aktuell erschienenen Report listet Textile ...

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  • Kleidertauschparty bei fairtragen
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    Kleidertauschparty bei fairtragen

    Im Rahmen der bundesweiten Fairen Woche bot fairtragen analog dem Motto "Gemeinsam für ein gutes Klima" eine ungewöhnliche Aktion an und fragte Kunden und Interessierte über verschiedene Netzwerke: ...

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  • Südwind mahnt Lohnniveau in Indonesien an
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    Südwind mahnt Lohnniveau in Indonesien an

    Anlässlich der Mitgliederversammlung des Textilbündnisses am 30. Oktober 2018 in Berlin veröffentlicht Südwind jetzt zwei Fact Sheets zur Lohnsituation von ArbeiterInnen in der Textilbranche ...

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  • Die beliebte Bluejeans: Eine Umweltbilanz des modischen Klassikers
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    Die beliebte Bluejeans: Eine Umweltbilanz des modischen Klassikers

    Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Denim nicht gerade ein Stoff ist, der umweltfreundlich hergestellt wird. Da für die Herstellung dieses populären Materials vor allem Baumwolle verwendet wird, ...

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  • Secondhand-Kampagne: Tchibo übernimmt gebrauchte Kinderkleidung
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    Secondhand-Kampagne: Tchibo übernimmt gebrauchte Kinderkleidung

    Wohin mit der Kleidung, wenn das Kind schon wieder gewachsen ist? Zu Tchibo. Den ganzen Oktober über können Kunden ihre gebrauchte, aber gut erhaltene Kinderkleidung kostenfrei an Tchibo Share, den ...

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  • Tchibo entgiftet
    Mode

    Tchibo entgiftet

    Nahezu 90 Prozent unserer Kleidung werden in Asien hergestellt. Die Textilproduktion verursacht dort massive Umweltschäden. Chemikalien vergiften Flüsse, Seen und Trinkwasser. Tchibo setzt sich für ...

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  • „Grüne“ Mode weiter auf dem Vormarsch
    Mode

    „Grüne“ Mode weiter auf dem Vormarsch

    Immer mehr Modehäuser werben mit Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Modelabels setzen dabei auf eine transparente und lückenlos zu verfolgende nachhaltige Produktion. Idealerweise kann der ...

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  • Ist das Textilbündnis in Gefahr?
    Mode

    Ist das Textilbündnis in Gefahr?

    Das von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller initiierte Textilbündnis motiviert Unternehmen nicht ausreichend dazu, sich für die Einhaltung von Menschenrechten in ihren Lieferketten zu engagieren. ...

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  • Sharing is Caring – kinderleichtes Teilen
    Mode

    Sharing is Caring – kinderleichtes Teilen

    Kaum genutzte Akkuschrauber, ungelesene Bücher oder parkende Fahrzeuge: Mit Sharing Apps lassen sich ungenutzte Dinge heute so einfach wie nie mit anderen teilen. Der Vorteil: Man spart Geld und ...

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  • Sharing Economy für Kinderkleidung
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    Sharing Economy für Kinderkleidung

    In den ersten fünf Jahren wächst ein Kind durchschnittlich 50 bis 55 Zentimeter. Entsprechend oft muss neue Kleidung her. Das kostet nicht nur viel Geld, auch der Platz im Schrank wird immer weniger. ...

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  • Fünf Jahre Rana Plaza – viel hat sich verbessert in Bangladesch
    Mode

    Fünf Jahre Rana Plaza – viel hat sich verbessert in Bangladesch

    Im April 2013 ist die Textilfabrik von Rana Plaza eingestürzt. Eine Katastrophe für Bangladesch mit mehr als 1.100 Toten und über 2.000 Verletzten – und eine Katastrophe für die gesamte ...

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  • HAKRO will Corporate Fashion „grüner“ machen
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    HAKRO will Corporate Fashion „grüner“ machen

    Der Ruf nach mehr Nachhaltigkeit wird auch bei Arbeitskleidung lauter. HAKRO, ein mittelständischer Corporate-Fashion-Anbieter aus Schrozberg in Baden-Württemberg, hat darauf reagiert, unter anderem ...

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