Alter im Cache 2017-11-24 08:28:39
Alter ohne Cache: 2017-11-24 08:28:39

08.04.2009

Nachwuchskräfte der Deutschen Telekom zeigen soziales Engagement

Am 27. März 2009 griffen knapp 30 Nachwuchskräfte zu Farbe und Pinsel, um auf freiwilliger Basis in Bonner Kindergärten bei dringend anstehenden Renovierungsarbeiten zu helfen. Diese hätten von den jeweiligen Einrichtungen selbst nicht zeitnah umgesetzt werden können. Die Aktion ist eine weitere Facette in der Strategie zur gesellschaftlichen Verantwortung der Deutschen Telekom.

Foto: Deutsche Telekom
Foto: Deutsche Telekom

Neben dem Engagement für die Umwelt und nachhaltiges Wirtschaften hat auch das soziale Engagement dort seinen festen Platz. Birgit Klesper, verantwortlich für Corporate Responsibility im Konzern Deutsche Telekom, erläutert: „Es geht jetzt darum, unsere Strategie mit konkreten Maßnahmen erlebbar zu machen. Deshalb wird diese Aktion nicht die einzige bleiben, in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Telekom sich für gesellschaftliche Belange vor Ort einsetzen.“ Die Nachwuchskräfte sind Teilnehmer der neuen internationalen Initiative „Start up!“ - ein 15 monatiges Programm der Deutschen Telekom für Hochschulabsolventen mit wechselnden Projekteinsätzen.

Auf Initiative der Nachwuchskräfte (Start up!s) wurde die Aktion gemeinsam mit dem Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Bonn umgesetzt. Die Freiwilligen besuchen in kleinen Gruppen mehrere städtische Kindertagesstätten und bringen unter anderem gemeinsam mit den Kindern bekannte Bilderbuchmotive“ auf die Wände. Melanie Jana-Tröller ist selbst Teilnehmerin des Start-Up! Programms und hat die Aktion für ihre Kolleginnen und Kollegen koordiniert. Sie zieht eine positive Bilanz der Aktion: „Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache. Es war für jeden von uns etwas Besonderes über unseren Arbeitsalltag hinaus etwas bewirken zu können, das vielen Menschen unmittelbar zugute kommt.“ Der Freiwilligentag wird künftig fester Bestandteil des Start up! Programms sein.

 
Quelle: UD / cp

Related Posts

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-11-24 08:28:39
Alter ohne Cache: 2017-11-24 08:28:39