Soziales Engagement

Vodafone unterstützt wieder RTL-Spendenmarathon

Zum zweiten Mal engagiert sich Vodafone als Hauptsponsor des RTL-Spendenmarathons, der in diesem Jahr vom 22. bis 23. November bei RTL ausgestrahlt wird. Sämtliche telefonischen Spendenanrufe gehen im eigens eingerichteten Vodafone-Callcenter im Spendenmarathon-Studio und in den Vodafone-Callcentern bundesweit ein. 1500 freiwillige Mitarbeiter sorgen für die professionelle und reibungslose Durchführung aller Spendenanrufe.

13.11.2007

Live um 18.00 Uhr startet am 22. November 2007 zum zwölften Mal der RTL-Spendenmarathon. Über 24 Stunden wird bei der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen für Not leidende Kinder gesammelt. Vodafone engagiert sich dabei unter dem Motto „Wir helfen Kindern“ zum zweiten Mal als einer der Hauptsponsoren des RTL-Spendenmarathons. Die TV-Zuschauer können per Anruf Geld für die gute Sache spenden und bei verschiedenen Benefiz-Auktionen mit bieten. Vodafone stellt auch in diesem Jahr die Spendenhotline des RTL-Spendenmarathons und organisiert die gesamte Abwicklung der Spendenanrufe. Dazu nehmen die Vodafone-Mitarbeiter im eigens eingerichteten Vodafone-Callcenter im RTL-Studio in Köln, aber auch in den Vodafone-Callcentern in Bautzen, Hannover, Ratingen, Stahnsdorf und Stuttgart alle Spendenanrufe an und wickeln sie professionell ab. Das fachliche Know-How des Telekommunikationsanbieters garantiert so, dass alle Spenden zügig und kompetent aufgenommen und verarbeitet werden.
 
In diesem Jahr unterstützt der RTL-Spendemarathon wieder sechs Kinderhilfsprojekte, zwei davon in Deutschland. Als prominente Projektpaten engagieren sich Anke Engelke, Eva Padberg, Peter Kloeppel, Jörg Knör, Hannes Jaenicke und Boris Becker. Jede Spende wird ohne einen Cent Abzug an die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür steht der RTL-Spendenmarathon und die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ seit 12 Jahren. RTL trägt alle Produktionskosten der Aktion. So sind in den vergangenen elf Jahren über 61 Millionen Euro für Not leidende Kinder zusammen gekommen.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche