Soziales Engagement

ThyssenKrupp Stahl spendet Kelche und Hostienschalen zum Weltjugendtag 2005

Zum guten Gelingen des Weltjugendtages, der noch bis Sonntag in Köln stattfindet, trägt auch ThyssenKrupp Stahl bei: Auszubildende des Unternehmens haben 3.000 Hostienschalen und 100 Kelche für die Eucharistiefeiern gefertigt.

19.08.2005

Konstruiert und endmontiert wurden die nach detaillierten Vorgaben von Pater Manfred Kollig, Bereichsleiter Liturgie des Weltjugendtagsbüros, gestalteten Gefäße in den Ausbildungswerkstätten des Unternehmens in Duisburg und Bochum. Nachdem angehende Technische Zeichner mit einem Konstruktionsprogramm zunächst das Design am Computer festgelegt und Musterteile aus Aluminium gefertigt hatten, wurden die Kelche und Schalen aus Nirosta-Blechen, die nur einen Millimeter dick sind, von einem externen Unternehmen in Form gezogen und gedrückt. In den Ausbildungswerkstätten haben Auszubildende anschließend die Griffe aus Stahlstäben gefräst und die Deckel der Schalen und Kelche montiert. Nach der Qualitätskontrolle wurden sie sorgfältig verpackt an das Organisationsbüro des Weltjugendtages versendet.

Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche