Alter im Cache 2017-03-29 03:31:53
Alter ohne Cache: 2017-03-29 03:31:54

03.08.2005

Schumacher und Vodafone zeigen künstlerisches Können für guten Zweck

Bei der Benefiz-Aktion am Hockenheimring "The Painting Pilots" machte Vodafone, offizieller Sponsor der Scuderia Ferrari, die beiden Piloten Michael Schumacher und Rubens Barrichello zu echten Künstlern. Für einen guten Zweck malten die F1-Piloten mit Quad-Bikes, viel Farbe und künstlerischem Geschick ihre ganz persönlichen Bilder.

Vodafone zeigte mit der Benefiz-Aktion "The Painting Pilots", dass in Michael Schumacher und Rubens Barrichello auch künstlerisches Können steckt. Im Rahmen des Formel 1 Grand Prix am Hockenheimring malte jeder der beiden Ferrari-Piloten ein spektakuläres Bild - allerdings nicht mit Pinsel und Palette, sondern mit den Reifen und der Power ihrer Quad-Bikes. Als Arbeitsflächen dienten zwei 2 x 2 Meter große Leinwände, auf die die Fahrer vor der Aktion bunte Farben schütteten, um sie dann zu einem Kunstwerk zu verteilen. Am Ende legten sie noch einmal mit einem Pinsel letzte Hand an die Gemälde. "Ich weiß nicht viel über Kunst, für sie ist eher Jean Todt zuständig. Dennoch war es für mich schön, einer der 'Painting Pilots' zu sein. Denn ich konnte mein fahrerisches Knowhow einmal so einsetzen, wie ich es niemals vorher gemacht habe. Es war eine sehr interessante Erfahrung", freute sich Michael Schumacher nach der Benefiz-Aktion.

Im Anschluss an ihre kreativen Runden auf den Quad-Bikes signierten Michael Schumacher und Rubens Barrichello ihre Gemälde. "Als ich hörte, dass die Aktion für einen guten Zweck ist, habe ich natürlich gerne zugesagt. Außerdem hat es richtig viel Spaß gemacht", so der brasilianische F1-Pilot Rubens Barrichello. Die Gemälde der beiden "Painting Pilotes" sowie die signierten Quad-Bikes werden versteigert. Der Erlös kommt dem RTL Spendenmarathon sowie dem ICM (Institut für Gehirn- und Rückenmarkserkrankungen) zugute.
 
Quelle: UD

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-03-29 03:31:53
Alter ohne Cache: 2017-03-29 03:31:54