Alter im Cache 2017-06-26 02:08:20
Alter ohne Cache: 2017-06-26 02:08:20

04.11.2004

Celesio für soziales Engagement in Großbritannien ausgezeichnet

Die mit Hauptsitz in Stuttgart größte europäische Pharmahandelsunternehmung Celesio AG wurde jetzt für ihr soziales Engagement in Großbritannien mit dem Corporate Social Responsibility Preis der renommierten britischen Fachzeitschrift Marketing Week ausgezeichnet.

Celesio gewann diesen Preis mit ihrem britischen Apothekengeschäft, Lloydspharmacy, das der Bevölkerung in Großbritannien in nahezu allen ihren Apotheken kostenlose Blutzuckertests ermöglichte. Diese Dienstleistung wurde im Rahmen einer großangelegten, landesweiten Informationsinitiative angeboten.

Schätzungen zu Folge leiden in Großbritannien rund eine Millionen Menschen an Blutzuckererkrankung, ohne aber dies zu wissen. "Mit den kostenlosen Blutzuckertests haben wir uns zum Ziel gesetzt, diese Menschen zu erreichen, um für sie eine möglichst frühzeitige Diagnose zu ermöglichen. Rund 500.000 Menschen ließen sich bisher testen. Rund jeder 20. Person mussten wir eine ärztliche Untersuchung empfehlen," sagte Fritz Oesterle, Vorstandsvorsitzender der Celesio AG. Er fügte hinzu: "Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unseres sozialen und gesellschaftlichen Engagements, das mit diesem großartigen Preis gewürdigt worden ist. Wir werden auch weiterhin unsere unternehmerischen Aktivitäten auf die Gesundheit der Menschen konzentrieren. Der Corporate Social Responsibility Preis ist für uns Ansporn."
 
Quelle: UD

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-06-26 02:08:20
Alter ohne Cache: 2017-06-26 02:08:20