Soziales Engagement

Vodafone: Sicherheit und Lebensqualität auch im Alter

Vielen Menschen sind moderne Handys einfach zu kompliziert. Mit mobi-click stellt Vodafone das erste Mobiltelefon mit nur drei Tasten vor. Es kann dabei helfen, den Alltag von älteren, behinderten oder kranken Menschen einfacher und sicherer zu gestalten.

19.07.2004

mobi-click wurde speziell für ältere, behinderte und kranke Menschen entwickelt, die auf den Komfort und die Sicherheit, die Ihnen die nahezu überall verfügbare Mobilfunktechnik bieten kann, nicht verzichten möchten. mobi-click kann Ihnen für Ihren Alltag ein wichtiges Stück Lebensqualität erhalten oder auch zurückgeben - Unabhängigkeit, Bewegungsfreiheit und in vielen Fällen auch Sicherheit.

Ein ganz entscheidendes Plus für die Sicherheit und das individuelle Wohlbefinden bietet mobi-click mit der direkten Verbindung zum Service-Center: Man drückt einfach die rote Taste und wird mit dem Service-Center verbunden. Dem medizinisch geschulten Mitarbeiter, der einen Anruf von einem mobi-click im Service-Center annimmt, werden die Daten des Anrufers sofort auf einem Bildschirm angezeigt. Das heißt, der Name und alle Informationen, die der Kunde bei Vertragsabschluss hinterlegt hat, liegen automatisch vor, so dass der Service-Center-Mitarbeiter in der Lage ist, dem Anrufer kompetent zu helfen.

Name und Telefonnummer des Hausarztes, sowie Informationen über chronische Erkrankungen und Beschwerden können dem Service-Center ebenso vorliegen, wie die Telefonnummern der Angehörigen oder des Betreuers. Im medizinischen Beratungsfall können Ärzte im Service-Center die weitere Versorgung des Anrufers veranlassen, einen Arzt verständigen oder einen Krankenwagen rufen.

Es muss sich nicht immer um eine medizinische Frage oder einen Notfall handeln. Das Service-Center hilft auch im Alltag beispielsweise bei der Suche nach der nächstgelegenen Nachtapotheke oder benachrichtigt einen Schlüsseldienst, wenn man sich ausgesperrt haben sollte.

Mit der grünen oder der blauen Kurzwahltaste können Angehörige, Betreuer oder Nachbarn direkt angerufen werden. Die beiden wichtigsten Nummern sind im Handy gespeichert und können im Bedarfsfall, beispielsweise bei einer Urlaubsreise, durch einen Anruf im Service-Center geändert werden.

Menschen, die nicht mehr gut hören, können den Freisprechmodus von mobi-click nutzen, in dem sie das Gespräch mit der grünen Taste direkt annehmen der während des Gespräches die grüne Taste drücken.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche