Alter im Cache 2017-05-23 23:59:56
Alter ohne Cache: 2017-05-24 00:20:54

12.08.2003

Frühstücksflocken finanzieren Schulstunden

Die Firma Kellogg`s fühlt sich schon seit vielen Jahren für die Entwicklung Kinder und Jugendlicher verantwortlich. Schon 1930 rief der Unternehmensgründer Will Keith Kellogg die „W. K. Kellogg Foundation“ ins Leben mit dem Ziel Gesundheit, Glück und das Wohlergehen von Kindern zu erreichen, ganz unter dem Motto: Kindern zu helfen, sich selbst zu helfen.

Aus diesem Grund engagiert sich das Unternehmen in vielen Projekten national sowie international. In Zusammenarbeit mit UNESCO werden Kinder in Tibet, Afghanistan Thailand und Brasilien unterstützt. So wurde im indischen Dharamsala eine Internatsschule gegründet, um tibetanischen Flüchtlingskindern eine Anlaufstelle zu bieten, die die Kinder bis zum Abitur begleitet.

In Afghanistan wurde gemeinsam mit Einheimischen ein Heim für Kriegswaise Jungen am Stadtrand von Kabul gebaut. Dort bekommen die Kinder Nahrung, ärztliche Versorgung und auch Schulunterricht. Weitere Häuser, auch für Mädchen, sind schon in Planung.

Im Norden Thailands, in einigen sehr weit ab gelegenen Bergdörfern, wurde ein besonderes Bildungsprojekt ins Leben gerufen. Die Lernzentren vermitteln Kindern und auch Eltern schulisches Wissen, aber auch Hygiene, Umweltschutz und neue Landwirtschaftsmethoden.

Das Projekt in Brasilien ermöglicht durch deutsche Spendengelder jetzt auch Kindern aus den Slums großer Vorstädte, den sogenannten „favelas“, kostenlosen Unterricht. Jeden Tag lernen die Kinder Dinge über Ernährung, Gesundheit, Berufsausbildung, aber auch Spiel, Sport und Musik. Auch der Nationalsport Capoeira hilft ihnen dabei, neues Selbstvertrauen, Fairness und Fitness aufzubauen. Mit weniger als einem Dollar pro Tag und Kind ermöglicht das Projekt den Jugendlichen neue Zukunftsperspektiven.

Mit einem neuen Projekt in Zusammenarbeit mit UNESCO und den Klitschko-Brüdern startete Kellogg’s jetzt die Aktion Bildung für Kinder in Not: Mit nur einer Packung Kellog`s Corn Flakes kann eine Stunde Schule finanziert werden. Weiterhin ruft das Unternehmen auf allen fünf Sorten Kellog´s Corn Flakes zu Spenden auf.
 
Quelle: UD

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-05-23 23:59:56
Alter ohne Cache: 2017-05-24 00:20:54