Welche CSR-Themen sind für ein Unternehmen wesentlich? In welche Richtung soll es seinen Nachhaltigkeitskompass ausrichten? Wen muss und kann es bei der Beantwortung dieser Fragen berücksichtigen? ...
»Das Getränk Coca-Cola kennt jeder, doch was das Unternehmen hinter der Marke ausmacht, ist weniger bekannt. Das neue Update zum Nachhaltigkeitsbericht von Coca-Cola in Deutschland verdeutlicht, wie ...
»Mehr als 33.000 Verbesserungsvorschläge haben die Mitarbeiter von Volkswagen in Deutschland in den ersten sechs Monaten eingebracht. Damit spart der Automobilkonzern über 63 Millionen Euro ein - so ...
»Eine Woche vor dem Start der IdeenExpo 2013 haben Prof. Dr. Jürgen Leohold, Leiter der Konzernforschung und Leiter der AutoUni von Volkswagen, und der Leiter der Inszenierten Bildung der Autostadt in ...
»Drei Jahre vor Eröffnung des neuen Automobilwerks in San José Chiapa hat Audi Mexiko mit der Ausbildung der ersten jungen Facharbeiter begonnen. 64 Mexikaner erlernen den Beruf des Mechanikers oder ...
»Die Regierung des brasilianischen Bundesstaats Minas Gerais hat ein eigenes Zertifizierungsprogramm aufgelegt, das sich an verantwortlich produzierende Kaffeefarmen richtet. Da Minas Gerais ...
»Der Volkswagen Konzern gehört zu Europas gefragtesten Arbeitgebern für Absolventen der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften. Das zeigt eine Studie des Instituts trendence. Beim Nachwuchs aus den ...
»Gemeinsam aktiv sein und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun - das ist das Ziel der Aktivtage, die die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH in Bad Neustadt jährlich für ihre Mitarbeiterinnen ...
»Audi feiert das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft mit First Automotive Works (FAW). Gleichzeitig lieferte Audi das zweimillionste Automobil in China an einen Kunden aus, einen lokal produzierten ...
»Der taiwanesische Apple-Auftragsfertiger Pegatron steht wegen der skandalösen Arbeitsbedingungen im Fokus der Kritik. Die Firma soll der Organisation China Labour Watch zufolge in drei Fabriken ...
»Nespresso will nachhaltiger werden. Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des eigenen AAA Sustainability Quality Programms hat man jetzt dazu ein Advisory Board ins Leben gerufen. Neben hochrangigen ...
»In Fortsetzung der im März 2013 gestarteten „Think Blue. Book.“- Kampagne präsentiert Volkswagen einen neuen Image-Spot und erste Printanzeigen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Ziele der Marke zur ...
»Zum 26. Weltkongress der Association of Space Explorers (ASE) kamen rund 80 Raumfahrer aus aller Welt in Köln zusammen. Neben dem Erfahrungsaustausch untereinander dient das internationale Treffen ...
»Der HVB Frauenbeirat hat die Gewinnerinnen des im Januar 2012 gestarteten Mentoring-Programmes für Unternehmens-Gründerinnen ausgewählt. Die sechs Gründerinnen werden ein halbes Jahr lang von jeweils ...
»Mit BMW i stellt sich die BMW Group wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen in einer sich verändernden Welt. Die international angelegte Kampagne stellt bekannte, historisch bedeutende ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.