Alter im Cache 2017-12-14 09:17:06
Alter ohne Cache: 2017-12-14 09:17:06
Donnerstag, 14.Dezember 2017

18.04.2013

MAZARS gewinnt Audit Innovation Award

Zum zweiten Mal in Folge hat MAZARS den Audit Innovation Award des International Accounting Bulletin gewonnen. Nach der Methodik einer „Human Rights Audit“ im Vorjahr war es in diesem Jahr der „Kulturkompass“, eine Methodik der Corporate Culture Audit, der die Jury überzeugt und MAZARS die Höchstnoten bei den Beurteilungskriterien wie Innovationsgrad und Praxisbezug eingebracht hat.

Marzars gewinnt Audit Innovation Award des International Accounting Bulletin. Bild: IAB
Marzars gewinnt Audit Innovation Award des International Accounting Bulletin. Bild: IAB

Der MAZARS Governance Experte Hubertus Eichler hat mit dem Kulturkompass eine Methodik entwickelt, Unternehmenskultur messbar und sichtbar zu machen. In engem Austausch mit Vertretern erfolgreicher Unternehmen hat Eichler ein Set von rund 300 Indikatoren zusammengestellt, mit denen kulturrelevante Ausprägungen einer Organisation systematisch erhoben, analysiert, bewertet und in der Folge gezielt gestaltet werden können.

Der Kulturkompass hat damit nach dem nationalen Innovationspreis der Fachkonferenz „Audit Challenge“ in 2012 auch international Anerkennung gefunden. „Wir freuen uns über diese Preisverleihung und die damit verbundene Wertschätzung. Diese Bestätigung motiviert uns, unser länderübergreifendes Engagement um Themen wie Menschenrechte und Unternehmenskultur noch intensiver fortzusetzen und so mittels innovativer Ansätze Verantwortung und Nachhaltigkeit transparent zu machen sowie effektive Handlungsalternativen zu unterbreiten“ so Dr. Guido Gottschalg, Managing Partner bei MAZARS.

 
Quelle: UD/cp

Related Posts

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-12-14 09:17:06
Alter ohne Cache: 2017-12-14 09:17:06