Alter im Cache 2017-12-16 10:15:46
Alter ohne Cache: 2017-12-16 10:15:46

24.09.2008

Bayer erneut in "Carbon Disclosure Leadership Index" aufgenommen

Bayer ist auch im Jahr 2008 erneut in den "Carbon Disclosure Leadership Index", den ersten weltweiten Klimaschutz-Index, aufgenommen worden. Dies gab die Investorengruppe des "Carbon Disclosure Project" (CDP) in New York bekannt. Damit wird der Konzern als ein Unternehmen ausgewiesen, das auf dem Gebiet des Klimaschutzes international führend ist.

Bayer ist als einziges europäisches Unternehmen der chemisch-pharmazeutischen Industrie das vierte Mal in Folge im Klima-Index vertreten. Die Bewertung wurde von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers (PwC) als unabhängigem Gutachter für die 500 größten börsennotierten Unternehmen der Welt vorgenommen. Bayer wird von PwC als "vorbildliches" Unternehmen im Leadership Index bezeichnet.

"Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung", sagt Dr. Wolfgang Plischke, im Vorstand der Bayer AG verantwortlich für Innovation, Technologie und Umwelt. "Sie ist eine Bestätigung für unsere Anstrengungen im Rahmen des Bayer-Klimaprogramms - die auch von Investoren gewürdigt werden und die wir weiter vorantreiben."

Wie Unternehmen strategisch den Herausforderungen des Klimawandels
begegnen, spielt für die Anlageentscheidungen der Investoren des CDP eine
zunehmend große Rolle. Nach eigenen Angaben haben sich aktuell in dieser
Initiative 385 internationale Finanzdienstleister mit einem verwalteten Anlagevolumen von insgesamt über 57 Billionen US-Dollar zusammengeschlossen. Im Vorjahr umfasste das Anlagevolumen 41 Billionen
US-Dollar.
 
Quelle: UD

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-12-16 10:15:46
Alter ohne Cache: 2017-12-16 10:15:46