RWE geht voRWEg
Der RWE-Konzern gestaltet seinen Markenauftritt neu. Der Vorstand hat das neue Logo „VoRWEg gehen“ während der Hauptversammlung in Essen vorgestellt. VoRWEg gehen steht für die Neuausrichtung des Konzerns: RWE denkt und geht voraus - RWE übernimmt Verantwortung - RWE ist innovativ.
28.04.2008
Die Marke „RWE“ bleibt bestehen. Die breit angelegte
Kampagne, die das neue Selbstverständnis von RWE kommuniziert, lief am 18.
April 2008 an. Bei der Umstellung auf „voRWEg gehen“ wird der Konzern
kosteneffizient handeln und die notwendigen Mittel aus dem vorhandenen
Kommunikationsbudget bereitstellen. Zusätzliche Mittel werden also nicht
benötigt. Wettbewerber geben in diesem Bereich sogar deutlich höhere Beträge
aus.Um die Energieversorgung der Zukunft zu sichern, investiert RWE bis 2012
mehr als 30 Mrd. . Dies ist das größte Investitions-Programm in der
Unternehmensgeschichte.
Dr. Jürgen Großmann, Vorstandsvorsitzender der RWE AG: „Seit 110 Jahren trägt RWE Verantwortung in der Energiewirtschaft. 'Wer, wenn nicht wir? bleibt Maxime unseres Handelns. VoRWEg gehen ist eine große Verpflichtung für jeden einzelnen von uns.“ „VoRWEg gehen bedeutet für uns, deutlich zu machen, welchen Beitrag RWE zur Minderung der weltweiten CO2-Emissionen leisten kann“, so Jürgen Großmann weiter. „Wir gehen voRWEg, um die Nutzung der effizienten Kohleverstromung und Kernenergie im Energiemix der Zukunft zu sichern. Um neue, auf die Kunden zugeschnittene Produkte wie etwa den Stromtarif mit dreijähriger Preisgarantie zu entwickeln. Um Investitionen in erneuerbare Energien voranzutreiben und neue Dienstleistungen und Technologien wie z.B. intelligente Stromzähler bereitzustellen.“
Das neue RWE-Logo hat die Agentur Jung v. Matt/Brand Identity entwickelt, die Agentur Bungalow Brand Lab zeichnet für die begleitende Kampagne verantwortlich.
Dr. Jürgen Großmann, Vorstandsvorsitzender der RWE AG: „Seit 110 Jahren trägt RWE Verantwortung in der Energiewirtschaft. 'Wer, wenn nicht wir? bleibt Maxime unseres Handelns. VoRWEg gehen ist eine große Verpflichtung für jeden einzelnen von uns.“ „VoRWEg gehen bedeutet für uns, deutlich zu machen, welchen Beitrag RWE zur Minderung der weltweiten CO2-Emissionen leisten kann“, so Jürgen Großmann weiter. „Wir gehen voRWEg, um die Nutzung der effizienten Kohleverstromung und Kernenergie im Energiemix der Zukunft zu sichern. Um neue, auf die Kunden zugeschnittene Produkte wie etwa den Stromtarif mit dreijähriger Preisgarantie zu entwickeln. Um Investitionen in erneuerbare Energien voranzutreiben und neue Dienstleistungen und Technologien wie z.B. intelligente Stromzähler bereitzustellen.“
Das neue RWE-Logo hat die Agentur Jung v. Matt/Brand Identity entwickelt, die Agentur Bungalow Brand Lab zeichnet für die begleitende Kampagne verantwortlich.
Quelle: UD