Lufthansa erneut für Corporate University ausgezeichnet

Die Lufthansa School of Business, Deutschlands erste Corporate University, wurde im internationalen Vergleich erneut für ihre Topposition in der Führungskräfteentwicklung ausgezeichnet. Gewürdigt wurde die innovative Methode, Lernerfolge zu messen und den Wert, der durch Weiterbildung für das Unternehmen geschaffen wird, darzustellen.

21.03.2007

Mehr als 200 global tätige Unternehmen wurden von der amerikanischen Marktforschungs- und Consultingfirma Corporate University Xchange untersucht. Die Lufthansa School of Business erhielt nun in Orlando/Florida (USA) den „Exemplary Practice Award“. Corporate University Xchange zeichnet Unternehmen aus, die weltweit Standards in Entwicklung und Training ihrer Mitarbeiter setzen. Lufthansa überzeugte die Jury mit ihrem Entwicklungsprogramm „explorers V“, bei dem die Teilnehmer unterschiedlichste Projekte im Lufthansa Konzern bearbeiten. Anhand des Programms verdeutlichte der Aviation Konzern, wie sich die Investitionen in Weiterbildung wirtschaftlich für das Unternehmen rechnen.
 
Die Lufthansa School of Business wurde bereits mehrfach von Corporate University Xchange ausgezeichnet. In drei der sieben Kategorien belegte Lufthansa bislang Spitzenplätze. Im Jahr 2000 gewann Lufthansa den Preis für die beste europäische Corporate University, 2005 für die Verbindung von Weiterbildungsprogrammen mit der Unternehmensstrategie und 2006 für die innovative Zusammenarbeit mit externen Lernpartnern.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche