Alter im Cache 2017-10-17 03:49:49
Alter ohne Cache: 2017-10-17 04:04:24

28.09.2006

Management-Trio von TechniData ausgezeichnet

Klaus Collmann, Leiter Effizienz-Board, Jürgen Schwab, Vorstandsvorsitzender und Michel Veysseyre, Leiter Organisation haben den renommierten Wirtschaftspreis „Entrepreneur des Jahres“ gewonnen. Am 21. September wurde das Trio durch das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer festlichen Gala statt, zu der 900 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur in die Frankfurter Alte Oper gekommen waren.

Insgesamt hatten sich rund 350 Kandidaten für den begehrten Titel beworben, der in diesem Jahr zum zehnten Mal von Ernst & Young verliehen wurde. Nach einer Vorauswahl erreichten knapp 100 Bewerber das Finale, darunter auch die drei TechniData-Manager. Alle drei gehören zu den Gründern des erfolgreichen Compliance-Spezialisten.

In der Kategorie Informationstechnologie wählte eine unabhängige, hochkarätig besetzte Expertenrunde TechniData zum „Entrepreneur des Jahres“. Der Jury gehörten unter anderem Lothar Späth, Ministerpräsident a.D., Wolfgang Franz, Präsident des ZEW Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung und August-Wilhelm Scheer, Vorsitzender des Aufsichtsrates von IDS Scheer an.

Die Jury überzeugte TechniDatas überdurchschnittliches Wachstum, die hohe Innovationskraft und die Positionierung als Marktführer für Compliance Management Lösungen. Allein im vergangenen Jahr stieg der Umsatz des Unternehmens um 15 Prozent auf 42,7 Millionen Euro. Gleichzeitig legte die Zahl der Mitarbeiter um 13 Prozent auf 386 zu. Auch die schlanken Managementstrukturen, die ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und das soziale Engagement bewerteten die Juroren positiv.

„Unser Erfolg basiert auf der Geschäftsstrategie, die wir seit der Gründung stets auf ein nachhaltiges Wachstum hin ausrichten“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Jürgen Schwab und ergänzt: „Das wäre jedoch nicht ohne verlässliche Kunden und Partner möglich gewesen. Den großen Chemie- und Automobilunternehmen, der SAP aber auch vielen anderen haben wir einiges zu verdanken. In der Auszeichnung von Ernst & Young sehen wir eine zusätzliche Motivation, um unsere Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben.“

 
Quelle: UD

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-10-17 03:49:49
Alter ohne Cache: 2017-10-17 04:04:24