QIII/04 - Umweltdialog hat mittlerweile fast 300.000 Leser!

UmweltDialog hat seine Stellung als Deutschlands führendes Nachhaltigkeitsmagazin erneut eindrucksvoll bestätigt. Das tagesaktuelle Onlineportal zählte im dritten Quartal diesen Jahres 287.732 Leser. Dies entspricht einer Steigerung von 134.327 (+ 88%) Lesern gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

05.10.2004

Im September erreichte UmweltDialog mit fast 109.000 Lesern einen neuen Rekord. Im August waren es 89.000 Leser, im Juli noch 91.000. Damit betrug der Leserzugewinn im Vergleich zum zweiten Quartal 2004 rund 28 Prozent. Auch die Zahl der Newsletter-Abonnenten stieg kräftig an auf derzeit 4.200 Aussendungen im Monat. UmweltDialog konnte sich damit trotz „Sommerloch“ und Ferienzeiten nachdrücklich behaupten.

Die steigende Tendenz bei UmweltDialog beweist, dass das Thema Nachhaltigkeit sowie gesellschaftliches und ökologisches Engagement von Unternehmen auf ein großes öffentliches Interesse stößt. "Derzeit stabilisieren wir uns bei annähernd 100.000 Lesern im Monat. Immer mehr Journalisten nutzen unseren Dienst. UmweltDialog wird zum bundesdeutschen Agenda Setter in Sachen Nachhaltigkeit," so Chefredakteur Dr. Elmer Lenzen. Um seinen Führungsanspruch zu unterstreichen streben der Verlag UmweltDialog und die Mediengruppe macondo als Inhaber für das kommende Jahr eine quartalsmäßig erscheinende Printausgabe an.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche