Henkel legt Nachhaltigkeitsbericht vor

Auf der Nachhaltigkeitspressekonferenz legten Ulrich Lehner und. Wolfgang Gawrisch, Chief Technology Officer (CTO) Forschung/Technologie und Vorsitzender des Sustainability Council von Henkel, den Henkel-Nachhaltigkeitsbericht 2003 vor.

19.03.2004

Die darin veröffentlichte Nachhaltigkeitsbilanz 1999 bis 2003 der Henkel-Gruppe bestätigt das hohe Niveau von Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Im selben Zeitraum sind der Umsatz um 20 Prozent und der Gewinn (EBIT) um 17 Prozent angestiegen. Ulrich Lehner freute sich, auch für 2003 Fortschritte beim nachhaltigen Wirtschaften präsentieren zu können. „In vertrauensvoller Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Kunden sowie allen gesellschaftlichen Gruppen realisieren wir unsere Vision: Mit Marken und Technologien will Henkel das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen.“

Henkel veröffentlicht neben dem Geschäftsbericht seit 1992 jährlich einen Umweltbericht. Er wurde kontinuierlich um die Bereiche Sicherheit und Gesundheitsschutz sowie gesellschaftliches Engagement erweitert bis hin zum Nachhaltigkeitsbericht. Der Nachhaltigkeitsauftritt im Internet wurde zeitgleich zum gedruckten Bericht aktualisiert.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche