BMW legt neuen Sustainable Value Report vor

Nachhaltigkeit ist wichtiger Teil der Erfolgsbasis in der BMW Group: Diesen Zusammenhang dokumentiert der Sustainable Value Report 2003/2004 der BMW Group, der zur diesjährigen IAA aufgelegt wurde.

10.09.2003

Neben der Darstellung der Unternehmensprozesse, der Produkte, des Unternehmensengagements und rundum verbesserter Umwelt- und Sozialkennzahlen betont der neue Bericht der BMW Group die wirtschaftliche Interpretation von Nachhaltigkeit: Effizientes Ressourcen-, Risiko- und Reputationsmanagement steht nicht in Konflikt mit wirtschaftlichem Erfolg, sondern trägt dazu bei. Die BMW Group sieht sich mit dieser Interpretation von Nachhaltigkeit wieder als Branchenvorreiter, nachdem sie vor zwei Jahren den in der europäischen Automobilindustrie ersten Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt hatte.

Der Bericht mit dem Titel "Innovation. Leistung. Verantwortung." orientiert sich an den weltweit anerkannten Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) und stellt transparent und offen die Leistungen der BMW Group in den Bereichen Umwelt, Mitarbeiter und gesellschaftspolitischer Verantwortung dar.

GRI ist eine unabhängige Institution, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, global anwendbare Sustainability Reporting Guidelines zu entwickeln und zu verbreiten. GRI setzt auf die aktive Beteiligung von internationalen Vertretern aus den Bereichen Wirtschaft, Rechnungswesen, Investment, Umweltschutz, Menschenrechte, Forschung sowie von Arbeiterorganisationen.

Initiiert wurde GRI im Jahr 1997 von der Coalition for Environmentally Responsible Economics. Die seit 2002 unabhängige Institution mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, ist offizieller Kooperationspartner des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP).
Quelle: pr
 
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