Alter im Cache 2017-08-18 22:00:36
Alter ohne Cache: 2017-08-18 22:00:36

21.05.2003

erdgas mobil und TotalFinaElf unterzeichnen Vertrag

Die TotalFinaElf Deutschland und die erdgas mobil haben einen Vertrag über die Zusammenarbeit beim Bau von Erdgastankstellen geschlossen. Damit wurden die Voraussetzungen geschaffen, in den nächsten fünf Jahren bundesweit rund 200 Erdgas-Betankungsanlagen des 1.000 Tankstellenprogramms der Gaswirtschaft auf TotalFinaElf Tankstellen zu errichten.

In diesem Jahr sollen davon ca. 30 Anlagen realisiert werden. Die Verträge über die ersten Pilotprojekte in Apolda, Strausberg und Grevesmühlen
wurden im April unterzeichnet. Das Interesse der lokalen Gasversorgungsunternehmen, die in der Regel die Investoren der Erdgas-Betankungsanlagen sind, ist groß. erdgas mobil ist u.a. für Planung und Koordination des bundesweiten Netzausbaus verantwortlich und nimmt in dieser Funktion die Standortwünsche der lokalen Gasversorgungsunternehmen entgegen.

erdgas mobil ist ein Zusammenschluss von 19 Ferngasgesellschaften.
Partner sind die lokalen Gasversorgungsunternehmen und führende
Unternehmen der Mineralölwirtschaft. Ziel ist, bis 2007 1.000 neue
Erdgastankstellen in Deutschland zu errichten.

TotalFinaElf betreibt in Deutschland mehr als tausend Tankstellen der Marken TOTAL und ELF. Das Unternehmen besitzt schon umfassende
Erfahrungen mit Erdgastankstellen. So eröffnete TotalFinaElf im
Rahmen des von der Bundesregierung gestarteten Berliner Programms
Tausend Umwelttaxis (TUT) bereits im April 2001 seine erste Erdgastankstelle in der Bundeshauptstadt. Auch bei der Erforschung
anderer zukunftsträchtiger Energieträger hat sich TotalFinaElf engagiert, etwa mit der Solarfirma Total Energie und mit der ersten Berliner Wasserstofftankstelle, die im vergangenen Oktober eröffnet wurde.
 
Quelle: UD

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-08-18 22:00:36
Alter ohne Cache: 2017-08-18 22:00:36