Herbert Kohler neuer DaimlerChrysler-Umweltbevollmächtigter

Herbert Kohler ist neuer Umweltbevollmächtigte des DaimlerChrysler Konzerns. Er übernimmt diese Funktion in Nachfolge von Werner Pollmann, der nach über 33 Jahren im Dienst von DaimlerChrysler in den Ruhestand geht.

17.12.2002

Als Umweltbevollmächtigter ist Herbert Kohler, 49, für die konzernweite Koordination des Umweltschutzes verantwortlich. Dazu zählen produkt- und produktionsbezogene Umweltschutzaktivitäten, die Umsetzung neuer Umweltschutzprojekte sowie die Weiterentwicklung des Umwelt-Managementsystems. Seine Karriere begann Kohler 1976 im Produktionsbereich der Daimler-Benz AG. Nach Stationen im Entwicklungsbereich und im Vertrieb übernahm er 2000 als Mitglied des Direktoriums die Leitung der Forschungsdirektion "Fahrzeugaufbau und Antrieb". Darüber hinaus koordiniert er die gesamten Forschungsaktivitäten für das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Personenwagen und smart.
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche