DHL liefert Expresssendungen für MDH AG jetzt klimaneutral
DHL Express Deutschland und die MDH haben ihre seit rund zehn Jahren bestehende Kooperation weitere drei Jahre verlängert. Erstmals wird der Marktführer für Qualitätszahnersatz aus dem Ausland rund 350.000 DHL Expresssendungen jährlich CO2-neutral versenden und ist damit größter GoGreen-Kunde von DHL Express Deutschland für den nationalen Versand. Die durch den Transport entstehenden Emissionen werden erfasst und durch Klimaschutzprojekte, die die Deutsche Post DHL im Rahmen ihres Nachhaltigkeitsprogramms GoGreen unterstützt, ausgeglichen - etwa durch die Förderung von Windkraftanlagen in Nicaragua oder die Unterstützung eines Biomassekraftwerks in Indien.
14.06.2012
„Immer mehr Zahnärzte verlassen sich auf die gute Qualität und den professionellen Service der MDH. Wir stehen dafür, dass deutsche Standards international verfügbar und für alle bezahlbar werden. Und das mit der Garantie, dass alle verwendeten Materialien schadstofffrei und biokompatibel sind“, sagt Dr. Jens Patrick Hourle, Vorstand Recht und Corporate Governance der MDH. „Daher ist es für uns auch besonders wichtig, einen zuverlässigen Logistikpartner zu haben, der diesen Qualitätsgedanken mitträgt.“ Mit der Wahl des GoGreen-Versands unterstreicht die MDH zudem einmal mehr ihr Engagement in Sachen Umweltschutz.
Deutsche Post DHL war das erste Logistikunternehmen weltweit, das seinen Kunden CO2-neutrale Versanddienstleistungen angeboten hat. Der Konzern weitet sein Angebot an klimaneutralen Produkten ständig weiter aus: Neben den Kunden von Brief, Paket und Express in Deutschland können Expresskunden in mehr als 40 Ländern und Logistikkunden weltweit den CO2-neutralen GoGreen-Service nutzen.
Mit seinem Umweltschutzprogramm GoGreen, das erste seiner Art in der Branche, hat sich der Konzern auch selbst ehrgeizige Ziele gesetzt: Die CO2-Effizienz der eigenen Geschäftsaktivitäten und die seiner Transportsubunternehmer soll bis zum Jahr 2020 im Vergleich zum Basisjahr 2007 um 30 Prozent verbessert werden. Das Zwischenziel des Unternehmens, die Verbesserung der eigenen Energieeffizienz um 10 Prozent bis zum Jahr 2012, wurde bereits ein Jahr vorher erreicht. Zu den Maßnahmen gehören die Optimierung der Flugzeug- und Fahrzeugflotte, die Erhöhung der Energieeffizienz in Gebäuden, die Entwicklung innovativer Technologien und die Motivierung der Mitarbeiter zur Reduzierung von CO2-Emissionen am Arbeitsplatz und in täglichen Geschäftsentscheidungen.