Karstadt hilft Sumatra Tigern

Im Rahmen der Themeninszenierung „Die Stadt wird exotisch“ unterstützte Karstadt den WWF: Am 10. Februar 2007 fand in 25 Filialen eine große Versteigerungsaktion von 1.500 „goldene Taschen“ zugunsten der vom Aussterben bedrohten Sumatra Tiger statt. Die Bags wurden aus den goldenen Jubiläumstaschen, welche zum 125jährigen Jubiläum von Karstadt vor vielen Filialen aufgestellt waren, hergestellt. Eine optimale Idee, den Werbemitteln durch das Recycling einen Zweitnutzen zu geben. Der Erlös der Versteigerungsaktion wurde zum Auftakt der Themenwochen im Karstadthaus Oberpollinger in München an den WWF übergeben.

07.05.2007

Karstadt fördert ebenfalls das Kinderprogramm Young Panda - eine erzieherische und pädagogisch sinnvolle Initiative, die das Interesse von Kindern und Jugendlichen an Umwelt- und Naturschutzthemen fördert und mit deren Mitgliedsbeiträgen Projekte finanziell unterstützt werden. Jede Karstadt-Filiale wird im Rahmen eines Gewinnspiels für Kinder eine „Young Panda Mitgliedschaft“ vergeben und diese Mitgliedschaft tragen. Die Gewinner entscheiden, welches Projekt mit dem von Karstadt übernommenen Mitgliedsbeitrag unterstützt wird. Zur Auswahl stehen die Projekte „Wattenmeer“, „Sibirischer Tiger“ sowie ein Überraschungsprojekt. Darüber hinaus bietet die Young Panda Mitgliedschaft den Gewinnern noch mehr: Einladungen zu Natur-Erlebniscamps, die den Kindern die Möglichkeit bieten, die geförderten Projekte hautnah zu erfahren und kennenzulernen, das Monatsmagazin Young Panda-Aktuell mit Beiträgen zum Thema Umwelt- und Naturschutz und natürlich den direkten Draht zum Young Panda Team.
 
Neue Themenwelten bei Karstadt
 
Bereits vom 28. Februar bis 17. März wurden Karstadtbesucher und Passanten mit ungewohnter Exotik in Deutschlands Innenstädten überrascht. Karstadt inszenierte eine exotische und geheimnisvolle Welt, die sich durch alle Bereiche der Karstadt-Filialen zog. Die Dschungelatmosphäre beim Einkaufen wurde mit aufwändigen Dekorationen, exotischen Saftbars, interaktiven Projektionstools, Trendpoints und Aktionsbühnen geschaffen und machte den Einkauf zum Erlebnis.
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Karstadt-Häuser implementiert das traditionsreiche Unternehmen das ganze Jahr über ungewöhnliche Themenwochen in den Warenhäusern, begleitet durch ein entsprechend abgestimmtes Angebot. Ziel dieses groß angelegten, neuartigen Auftritts ist es, Kunden, Besuchern oder „Stadtbummlern“ phantasievolle Anregungen zu geben und den Stadt- und Einkaufsalltag interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Karstadt präsentiert sich damit im Rahmen der neuen Themeninszenierungen zunehmend als moderner Marktplatz, der zum Attraktivitätspunkt lebendiger Innenstädte werden soll. Im Blickpunkt stehen dabei aktuelle Trendthemen, die aussagekräftig in allen Warengruppen wie z.B. Fashion, Accessories, Beauty, Food und Living umgesetzt werden. Effektvolle Dekorationen im Innen- und Fassadenbereich sowie interaktive Aktionen lassen die Karstadt-Häuser zu regelrechten Bühnen werden, die ihre Besucher in andere Welten entführen und ihnen neue Dimensionen eröffnen sollen.  
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche