"Grünes Paket" der DHL ermöglicht klimaneutralen Versand
Auf der Messe "transport logistik" präsentierte DHL eine Produktneuheit: das "Grüne Paket". Hiermit bietet der Express- und Logistikspezialist im Konzern Deutsche Post World Net erstmalig einen klimaneutralen Paketversand an. Alle beim Transport entstehenden CO2-Emissionen werden berechnet und über weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen.
02.06.2005
Das "Grüne Paket", das sich
äußerlich nicht von Standardsendungen unterscheidet, wurde zusammen mit dem
Versandhandelsunternehmen Triaz entwickelt. Triaz führt die Marken Waschbär und
Panda und bietet den umweltfreundlichen Versand seiner Produkte erstmalig mit
Erscheinen seines Herbst-/Winter-Katalogs ab Juli an. Für die Kunden entstehen
durch das Engagement von DHL und des Freiburger Versandhändlers keine
zusätzlichen Kosten. An der Kooperation ist weiterhin das britische Unternehmen
Future Forests beteiligt, das für die Auswahl und Qualitätssicherung der
Klimaschutzprojekte zuständig ist.
Für sein Engagement um die klimaneutrale Paketlogistik erhielt Triaz jetzt aus der Hand von Dr. Monika Wulf-Mathies, Leiterin des Zentralbereichs Politik und Nachhaltigkeit beim Konzern Deutsche Post World Net, den DHL Umweltpreis 2005.
Für sein Engagement um die klimaneutrale Paketlogistik erhielt Triaz jetzt aus der Hand von Dr. Monika Wulf-Mathies, Leiterin des Zentralbereichs Politik und Nachhaltigkeit beim Konzern Deutsche Post World Net, den DHL Umweltpreis 2005.
Quelle: UD