Alter im Cache 2017-06-22 18:27:43
Alter ohne Cache: 2017-06-22 18:27:43

04.02.2005

SECURVITA für Umweltschutz ausgezeichnet

Für ihre vorbildlichen Umweltschutzleistungen ist die SECURVITA Krankenkasse als Umweltpartner der Stadt Hamburg ausgezeichnet worden. SECURVITA ist das erste Unternehmen aus dem Versicherungswesen, das die Maßstäbe für die "UmweltPartnerschaft" erfüllt und sich diese Auszeichnung durch besonderes Engagement für eine gesunde Umwelt verdient hat.

Der Hamburger Umweltsenator Michael Freytag lobte die Leistungen der SECURVITA. "Ich hoffe, dass noch viele Unternehmen Ihrem Beispiel folgen werden", sagte er bei der Übergabe der Urkunde an SECURVITA-Vorstandssprecherin Birgit Radow. Beispiele für die praktizierten Umweltschutzmaßnahmen der SECURVITA sind die umfassende Verwendung von Recyclingpapier, umweltfreundliche Baustoffe, energiesparende Bürogeräte und der konsequente Verzicht auf Dienstwagen. Ein wichtiger Maßstab ist auch die "umweltfreundliche Beschaffung", die für Büro- und Verwaltungsbetriebe von besonderer Bedeutung ist.

“Für uns als erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen gehören Gesundheit und Umweltschutz zusammen", betonte Thomas Martens, der die Unternehmensgruppe SECURVITA vor 21 Jahren gegründet hat und dem Verwaltungsrat der SECURVITA Krankenkasse vorsteht. "Wir sind stolz auf die Auszeichnung als Umweltpartner der Stadt Hamburg. Unser Engagement beim Einsparen von Energie, Papier und anderen Ressourcen ist gut für die Umwelt und hilft uns gleichzeitig, Kosten zu verringern. Das eingesparte Geld investieren wir gern in zusätzliche Leistungen für unsere Versicherten."

Die "UmweltPartnerschaft" wurde 2003 als Projekt des Hamburger Senats und der Wirtschaft ins Leben gerufen, um nachhaltiges Wirtschaften zu fördern und die Umweltbilanz der Hansestadt kontinuierlich zu verbessern. Unter dem Leitbild des nachhaltigen Wirtschaftens werden ressourcenschonende Maßnahmen angeregt, in produzierenden Betrieben ebenso wie in den Büro- und Verwaltungsabläufen.
 
Quelle: UD

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-06-22 18:27:43
Alter ohne Cache: 2017-06-22 18:27:43