Alter im Cache 2017-03-29 03:23:31
Alter ohne Cache: 2017-03-29 03:23:31

07.05.2004

Deutsche Post World Net setzt Umweltstandards für Papierprodukte

Die Deutsche Post World Net hat umfassende Leitlinien für den Einkauf von Papiererzeugnissen verabschiedet. Ziel ist es, eine lückenlose Rückverfolgbarkeit der Papiere bis zum Rohstoff Holz gemäß anerkannter internationaler Standards zu gewährleisten. Die Leitlinien gelten sowohl für die in den 13.000 Filialen der Deutschen Post angebotenen Produkte als auch für die internen Papiererzeugnisse.

Dr. Monika Wulf-Mathies, Zentralbereichsleiterin „Politik und Umwelt“, erklärte jetzt dazu in Bonn: „Papier ist eine wichtige Ressource für die Deutsche Post. Wir wollen dafür Sorge tragen, dass sie effizient und umweltschonend genutzt wird. Wir fördern deshalb die Verwendung von Altpapier und setzen uns für die nachhaltige Bewirtschaftung von Wäldern ein.“

Durch die Leitlinien wird die Herkunft von Papier zum Einkaufsfaktor: Lieferanten und Dienstleister müssen für ihre Produkte dokumentieren, dass keine Rohstoffe aus tropischen Regenwäldern, Urwäldern bzw. schützenswerten Altwäldern kommen oder durch illegalen Einschlag gewonnen wurden.

Das Office-Sortiment in den Filialen der Deutschen Post World Net wurde bereits um Recyclingprodukte erweitert. Vor kurzem wurde der PLUSBRIEF (Umschlag mit eingedruckter Briefmarke) mit dem FSC-Siegel (Forest Stewardship Council Certificate) für umweltfreundliche, nachhaltige Forstwirtschaft ausgezeichnet. Die Erweiterung des Sortiments umfaßt auch Produkte des Blauen Engels, von Aqua Pro Natura und vom Weltpark Tropenwald.

Der sorgsame Umgang mit Ressourcen zählt neben gesellschaftlicher Verantwortung und wirtschaftlicher Leistungskraft zu den Grundpfeilern nachhaltigen Wirtschaftens von Deutsche Post World Net. Der Konzern dokumentiert sein Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung in seinem Umweltbericht.
 
Quelle: UD

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-03-29 03:23:31
Alter ohne Cache: 2017-03-29 03:23:31