Soziales Engagement

ING-DiBa spendet erneut für regionale Vereine

Die ING-DiBa spendet 2012 bereits zum achten Mal jeweils 1.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Organisationen, in denen ihre Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. 533 Mitarbeiter haben in diesem Jahr einen Verein für das Förderprogramm „We care“ angemeldet - so viele wie noch nie.

07.08.2012

ING DIBA

Insgesamt erhalten 264 Vereine im Raum Frankfurt, 189 Vereine in Nürnberg und 80 Vereine in Hannover und Umgebung eine Spende. Die geförderten Vereine können das Geld individuell dort einsetzen, wo der Bedarf am größten ist. Honoriert wird dabei jedes Engagement der Mitarbeiter, unabhängig davon ob sich der Mitarbeiter als Trainer, Vereinsmitglied oder Vorstand engagiert. Seit Start des Programms 2005 hat die ING-DiBa damit über drei Millionen Euro für das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.

Mit der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ fördert die Bank darüber hinaus die Vereinslandschaft in ganz Deutschland. Die Bewerbungsfrist für „DiBaDu und Dein Verein“ startet wieder am 25. September 2012.

Quelle: UD / cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche