Soziales Engagement

Benefiz-Gala zugunsten der Kinderhilfe Stiftung

Zum zehnten Mal fand nun die Spendengala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung im Münchener Postpalast statt. Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik feierten mit und spendeten für den guten Zweck. Musikalischer Stargast des Abends war Marlon Roudette, der mit seinem Auftritt für Gänsehautstimmung sorgte. Unter dem Motto „Gemeinsam träumen“ leitete Moderator Kai Pflaume durch den festlichen Abend. Am Ende konnte er eine Gesamtspendensumme von 927.395 Euro verkünden. Mit dem Erlös sollen Träume Wirklichkeit werden: Das Geld kommt unmittelbar der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute, die schwer kranke Kinder und deren Familien unterstützt.

06.12.2013

Spendengala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, Foto: McDonald´s
Spendengala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, Foto: McDonald´s

Viele prominente Gäste wie Oliver Pocher, Henry Maske, Palina Rojinski und McFitti feierten. Mit dabei war auch Matthias Schweighöfer, Schirmherr des Ronald McDonald Hauses in Berlin-Buch und diesjähriger Aktionspate der Spendenaktion „Helfende Hände“. Bei der Aktion haben McDonalds-Kunden in den vergangenen Wochen in den McDonald’s Restaurants über 1.000.000 „Helfende Hände“-Aufkleber gekauft. Der Reinerlös kommt ebenfalls direkt der Kinderhilfe Stiftung zugute. Ein weiteres Highlight der Feierlichkeiten war der Auftritt von Marlon Roudette. Er begeisterte die Gala-Gäste mit seinen Songs, unter anderem dem Nummer-1-Hit „New Age“.

Über die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Gemäß dem Grundsatz „Nähe hilft heilen“ setzt sich die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung seit über 25 Jahren für schwer kranke Kinder ein: In bundesweit 18 Ronald McDonald Häusern finden Familien, deren Kinder in den benachbarten Kliniken behandelt werden, ein Zuhause auf Zeit. Außerdem betreibt die Stiftung drei Ronald McDonald Oasen, die Familien als Rückzugsorte direkt in den Kinderkliniken dienen. Über ein Förderprogramm unterstützt die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zudem ausgesuchte Initiativen und Projekte, die sich für das Wohlbefinden von Kindern einsetzen.

Quelle: UD / cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche