Soziales Engagement

Kaffeebohnen machen Kinderträume wahr

Die Starbucks Coffee Company hat sich inzwischen auch in Europa etabliert. Starbucks in Zusammenarbeit mit Trans Fair legt großen Wert auf den Ankauf von hochwertigem Kaffee, der aber gleichzeitig ein nachhaltiges soziales, ökologisches und wirtschaftliches Modell für die Produktion und den Handel unterstützt.

04.06.2003

Das immer mit dem Leitsatz im Hintergrund, einen positiven Beitrag für die Anbauregionen und die Umwelt zu leisten. Mittlerweile fördert jedes Starbucks House soziale Projekte. So kommt ein gewisser Anteil des erwirtschafteten Umsatzes gemeinnützigen Organisationen zu Gute. Starbucks Österreich unterstützt unter anderem seit Beginn des Jahres 2002 das Performing Center Österreich unter dem Motto: „For the stars of tomorrow“. In dem Ausbildungszentrum werden junge Menschen in Tanz, Gesang und Schauspiel ausgebildet.

Ebenso kooperiert Starbucks Austria mit der Stiftung Kindertraum. Diese gemeinnützige Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer kranken und behinderten Kindern Herzenswünsche zu erfüllen. Mit der Eröffnung eines Starbucks Coffee Houses in Wien kam durch das Unternehmen selbst, aber auch Geschäftspartner und Gäste eine stolze Spende für das Projekt zusammen. Mit Hilfe dieses Geldes konnte die Stiftung Kindertraum unteranderem einem neunjährigen Jungen, der seit einem Unfall durch ein Motorrad querschnittsgelähmt ist, ein Laptop finanziert werden.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche