Für Vorstände deutscher Unternehmen gehört der Klimawandel 2023 zu den drei Top-Prioritäten. Als drängender werden lediglich die künftige Konjunkturentwicklung und Innovationen angesehen, gleichauf ...
»Seit 5. Januar 2023 ist die neue Nachhaltigkeitsberichterstattung – die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD oder auch CSR-Richtlinie 2.0) – in Kraft. Die EU-Mitgliedstaaten müssen ...
»72 Prozent der Unternehmen wollen mehr in CSR investieren als vor der Pandemie. Trotz dieses positiven Trends gibt allerdings nur etwas mehr als die Hälfte (54 Prozent) der Befragten an, dass ihr ...
»Seit die PR-Branche durch eine Kombination aus Technologie und sozialen Medien besser vernetzt ist, hat sich das Tempo bei Trends und Themen beschleunigt. In wirtschaftlich und politisch unsicheren ...
»Warum ESG-Ambitionen einen Fokus auf das ‚Wer‘, ‚Wann‘ und ‚Wie‘ brauchen.
»CWS hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt, denn bis 2050 will der Anbieter von professionellen Textil-Services und Waschraumhygienelösungen zum nachhaltigsten Unternehmen der Branche werden. Denn ...
»Im März 2020 beschloss die Europäische Kommission den neuen Aktionsplan für Kreislaufwirtschaft. Dessen Ziel ist es, im Rahmen des European Green Deal in ressourcenintensiven Branchen – darunter ...
»Wie eine Horváth-Studie unter 150 Top-Führungskräften großer europäischer Unternehmen zeigt, sieht eine große Mehrheit in der aktuellen Rohstoff- und Energiekrise eine Zäsur auf dem Weg zu mehr ...
»Beim Thema Nachhaltigkeit verzeichnet die Automobilindustrie in den letzten drei Jahren kaum Fortschritte. So sind die Investitionen in Nachhaltigkeitsinitiativen von durchschnittlich 1,22 Prozent ...
»Klimaneutral, aber nicht nur im eigenen Umfeld, sondern auch bei Lieferanten und Kunden und dann auch vollständig zirkulär bei allen Endgeräten – die Deutsche Telekom hat beim Thema Nachhaltigkeit ...
»Nachhaltig zu wirtschaften ist Kern der CWS, wie CEO Jürgen Höfling sagt. Lesen Sie mehr über die Gründe und was in Sachen Nachhaltigkeit getan wird.
»Professorin Dr. Anja Grothe gehört zu den Wegbereiterinnen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeitsforschung und des Nachhaltigkeitsmanagements. Seit über 30 Jahren setzt sich die Professorin von der ...
»Der Kampf gegen den Klimawandel ist die wohl größte globale Herausforderung unserer Zeit. Jeder Einzelne steht in der Verantwortung, seinen Beitrag zu leisten, um den Planeten zu bewahren. „Unser ...
»Während der CO2-Fußabdruck die negativen sozialen und ökologischen Auswirkungen der Dinge misst, die wir kaufen und tun, zeigt der Handabdruck die positiven Auswirkungen unseres Handelns.
»Die Kyocera Corporation ist der Responsible Business Alliance (RBA), der weltweit größten Industriekoalition beigetreten, die sich der Förderung von unternehmerisch sozialer Verantwortung im Rahmen ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.