Schulz, Alexander


Alexander Schulz ist freier Journalist aus Köln.

Autorenbeiträge

  • Geben statt nehmen - die Corporate Citizenship-Strategie der HypoVereinsbank

    Geben statt nehmen - die Corporate Citizenship-Strategie der HypoVereinsbank

    Wenn Banken und ihre Angestellten dieser Tage für Schlagzeilen sorgen, dann geht es zumeist um drohende Pleiten und schwer nachvollziehbare Bonuszahlungen. Um so erfreulicher ist es, wenn die Mitarbeiter der HypoVereinsbank (HVB) mit ihrem sozialen Engagement deutlich machen, dass Banker nicht nur nehmen, sondern auch geben können. Eingebettet ist es in die Corporate Citizenship-Strategie der HVB, die unter dem Leitmotiv „Die junge Generation fördern, Zukunft gestalten" steht.

  • Im Blickpunkt: Sponsoring bei der KfW Bankengruppe

    Im Blickpunkt: Sponsoring bei der KfW Bankengruppe

    Gesellschaftliches Engagement ist heute für viele Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Sponsoring bietet dabei eine gute Möglichkeit, gleichzeitig Verantwortung zu übernehmen und den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern. So engagieren sich laut einer Studie des PR-Beratungsunternehmens Pleon rund drei Viertel aller Unternehmen in Deutschland zum Beispiel im Kunst- und Kultursponsoring. So auch die KfW-Bankengruppe, die mit ihren vielfältigen Aktivitäten auf diesem Gebiet das eigene Selbstverständnis nach außen tragen und die einzelnen KfW-Marken in der Öffentlichkeit verankern will.

  • Broschüre gibt Einblick in das Bayer-Klimaprogramm

    Broschüre gibt Einblick in das Bayer-Klimaprogramm

    Der Klimawandel ist nach wie vor eines der Top-Themen in den Medien. Kein Wunder, dass da auch Unternehmen öffentlich ihr Klimaengagement präsentieren. Um Transparenz zu schaffen, hat die Bayer AG ihre Klimaschutz-Strategie nun als Broschüre veröffentlicht. Darin gibt sie Einblicke in das im November 2007 vorgestellte Klimaprogramm, in dessen Rahmen bis 2010 eine Milliarde Euro in die Klimaforschung und die Entwicklung klimafreundlicherer Produkte und Verfahren fließt.

 

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche