Fritzler, Marc

Fritzler, Marc


Marc Fritzler, München, arbeitet seit 1987 als Autor und Journalist zum Thema Nachhaltigkeit. Von 1993 bis 1998 war er Chefredakteur von "Unternehmen & Umwelt - Zeitschrift für umweltorientierte Unternehmenspolitik", von 1998 bis 2001 Berater und Autor für Umwelt- und Nachhaltigkeitskommunikation in einer Agentur. 2001 gründete er sein eigenes Textbüro.

Autorenbeiträge

  • Evonik blickt im Nachhaltigkeitsbericht auf Lieferanten

    Evonik blickt im Nachhaltigkeitsbericht auf Lieferanten

    Führende Chemiekonzerne arbeiten an gemeinsamen Lieferantenaudits - ein Modell, das auch für andere Branchen interessant erscheint. An der Initiative beteiligt ist die Evonik Industries AG, die in ihrem jüngsten Nachhaltigkeitsbericht einen Schwerpunkt auf das Lieferantenmanagement legt.

  • Terium: „Wir müssen besser zuhören, offener kommunizieren“

    Terium: „Wir müssen besser zuhören, offener kommunizieren“

    Ein hoher Kohle-Anteil, wenig erneuerbare Energien: Dies kennzeichnet den Energiemix von RWE. Die Weichen für diese Struktur wurden vor Jahren gestellt, sie bereiten dem Konzern heute im Zuge der Energiewende massive Probleme. „Wichtigstes Thema bleibt weiterhin der Klimaschutz“, betont der Energieversorger dennoch in seinem Nachhaltigkeitsbericht für 2013. Einige Details sind überraschend.

  • Datenschutz-Report der Telekom beleuchtet lange unterschätztes Thema

    Datenschutz-Report der Telekom beleuchtet lange unterschätztes Thema

    NSA, Phishing, „Heartbleed“: Verletzungen des Datenschutzes und der Datensicherheit gefährden auch Unternehmen. Selten erfährt die Öffentlichkeit näheres darüber in den Geschäfts- oder Nachhaltigkeitsberichten. Eine Ausnahme ist die Deutsche Telekom AG: Sie widmet dem Thema jährlich einen eigenen Bericht - aus gutem Grund.

 

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche