Alter im Cache 2017-01-24 03:59:22
Alter ohne Cache: 2017-01-24 03:59:24

Celić, Alka

Celić, Alka


Alka Celić ist CSR-Beraterin, Autorin und Kommunikationsberaterin aus München. Sie studierte in Heidelberg, Exeter (GB) und Salzburg Geschichte und Anglistik und arbeitete lange Zeit in PR-Agenturen und als Leiterin einer Pressestelle. Seit 2013 führt sie ihre eigene Agentur und berät Unternehmen und Organisationen im Bereich der unternehmerischen Verantwortung. Als Lehrbeauftragte ist sie an der Hochschule Anhalt, Bernburg und der CampusM21, München tätig.

Autorenbeiträge

  • HypoVereinsbank macht sich für Finanzwissen stark

    HypoVereinsbank macht sich für Finanzwissen stark

    Verantwortungsbewusste Verbraucher machen sich Gedanken über ihre Lebensmittel, über ihre Kleidung, über ihre Elektrogeräte. Wie und wo werden sie produziert, wie lange kann ich sie benutzen, was geschieht damit nach dem Gebrauch? Aber bereits beim Thema Geld und Finanzen sollte ein kritisches Hinterfragen selbstverständlich sein. Die HypoVereinsbank liefert im Rahmen ihrer Finanzwissensinitiative mit dem Finanzwissensportal www.euro.de leicht verständliche Antworten auf allgemeine Finanzfragen.

  • Audi CR-Programm: Zahlen und Fakten 2013

    Audi CR-Programm: Zahlen und Fakten 2013

    Veränderung braucht Zeit und Visionen – dies zeigt der Zwischenbericht des CR-Programms, den die Audi AG Ende Mai veröffentlicht hat. Die vorliegenden Kennzahlen aus den Kernthemen Wirtschaft, Produkt, Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaft zeigen teilweise eine deutliche Verbesserung in relevanten Punkten. Arbeit gibt es aber noch beim Thema Abfallvermeidung.

  • Verpackungs-Management bei Tetra Pak

    Verpackungs-Management bei Tetra Pak

    Verpackung managen heißt Abfall einsparen. Auf diese einfache Formel lässt sich der Umgang mit Verpackungsmaterial bei Tetra Pak reduzieren. Doch was einfach klingt, erfordert eine durchdachte Lösung. Wer Verpackungen herstellt, muss sich zwangsläufig auch Gedanken über ihre Entsorgung und über den Umgang mit Abfall und Ressourcenverbrauch im Allgemeinen machen. Der größte Verpackungshersteller Deutschlands hat die Herausforderung angenommen.

  • Gender-Balance-Programm der KfW

    Gender-Balance-Programm der KfW

    Diversität und mehr Frauen in Führungspositionen sind nur zwei von vielen Aspekten eines nachhaltigen Personalmanagements. Ein gelungenes Beispiel dafür ist das Gender-Balance-Programm der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW): Frauen fördern, ohne Männer zu benachteiligen. Dabei setzt sie auch auf das Prinzip, dass die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens von der Chancengleichheit für Frauen und Männer lebt. Voraussetzung dafür ist eine Veränderung der Unternehmenskultur. Für das Programm gewann die Kreditanstalt im Herbst 2013 den ersten Platz beim Deutschen Personalwirtschafts-Preis.

 

UmweltDialog folgen

Facebook
Twitter
RSS
Das AAA Sustainable Quality Program unterstützt weltweit mehr als 70.000 Kaffeebauern dabei, ihre Produktivität, Nachhaltigkeit und Qualität zu steigern.

Nespresso: Nachhaltigkeit als unternehmerische Erfolgsstrategie

Über 80 Prozent seines Kaffees bezieht Nespresso aus nachhaltigem Anbau. Bis zum Jahr 2020 sollen es 100 Prozent sein.

mehr erfahren
CSR Eventkalender

Newsletter

Jetzt UmweltDialog Newsletter abbonieren!
Twitter

Aktuelles UmweltDialog-Magazin

Aktuelles Global Compact Jahrbuch

CSR Reporting Tool

CSRmanager
Meist gelesen
Aktuellste
  • Handy-Sammelaktion startet in NRW
    Elektronik

    09.01.2017  Handy-Sammelaktion startet in NRW

    Eine Initiative von Kirchen, Nichtregierungsorganisationen und Engagierten aus der Eine-Welt-Arbeit ruft in der Handy-Aktion NRW zum Sammeln alter Handys für ein fachgerechtes Recycling auf. In diesem Zusammenhang informieren neue Südwind-Fact-Sheets über die problematischen Seiten des Handy-Konsums und insbesondere über die Folgen des Rohstoffabbaus.weiter >

  • Vier wichtige Nachhaltigkeitstrends für 2017
    CSR Nachrichten

    16.01.2017  Vier wichtige Nachhaltigkeitstrends für 2017

    Justin Leavenworth ist der neue UTZ Global Markets Director. Seine Aufgabe wird sein, die Beziehungen von UTZ zu anderen Unternehmen auf der ganzen Welt zu führen und ihnen dabei zu helfen, Nachhaltigkeit zum Kern ihrer Geschäftspraktiken zu machen. Hier teilt er seine Ansichten zu den Top-4-Trends für die Nachhaltigkeit in Unternehmen.weiter >

  • Wichtige Akteure

    28.02.2014  Akteure der Nachhaltigkeit

    Hier finden Sie eine Übersicht über wichtige Akteure der Nachhaltigkeit. Bitte nutzen Sie zur Auswahl auch die Reiter, um weitere Akteure aus Politik, Verbänden und Wirtschaft anzuzeigen. weiter >

Video

Alter im Cache 2017-01-24 03:59:24
Alter ohne Cache: 2017-01-24 03:59:24